CLIMATE Challenge April

Das war unsere CLIMATE Challenge im April

30 Tage Bewegung, 30 Tage Impact – so sah der April in der CLIMATE Challenge aus.

Mit euch haben wir einen Monat lang sportliche Aktivitäten in echten Klimaschutz verwandelt – und dabei viel erreicht!

Im April waren 574 Teilnehmer:innen mit dabei und haben sich zusammen für den Schutz von Waldflächen bewegt. Das Ziel von 162 m² Waldfläche aus dem Vormonat wurde bereits nach der Hälfte des Monats erreicht.

Das haben wir zusammen erreicht

Unsere Ergebnisse im April

m² Waldfläche ausgelöst
0
kg CO₂ eingespart
0
t CO₂ gebunden
0

CLIMATE Challenge gesamt 2024

m² Waldfläche ausgelöst
0
kg CO₂ eingespart
0
t CO₂ gebunden
0

Mit diesen Aktivitätsarten haben wir den meisten Impact geschaffen:

Auch in diesem Monat waren wir besonders gut zu Fuß unterwegs und haben mit den Aktivitätsarten „laufen“ und „spazieren“ die meisten Quadratmeter Waldfläche ausgelöst. Klasse!

Neben dem Radfahren war auch das Training im Gym sehr beliebt.

Mit welchen weiteren, insgesamt 36, Aktivitätsarten du in der CLIMATE Challenge Impact schaffen kannst, kannst du hier nachlesen:

Aktivitäten-Highlights aus der Community

Ihr wart diesen Monat wieder richtig aktiv und habt jede Menge sportliche Abenteuer und tolle Momente hochgeladen. Hier sind ein paar Highlights aus der Community:

Die Teilnahme an der Summitree-Challenge hat mich dazu bewegt, die in meinem Kopf schon lange ausstehende persönliche Challenge zu bewältigen. Ich hatte schon lange vor, auf dem Weg zur Arbeit den Höhenzug zu befahren. Bisher hatte die Vernunft immer gesiegt. Aber die Möglichkeit ein paar Bruchteile eines Quadratmeters zu erarbeiten wollte ich unbedingt nutzen. Also 05:00 Uhr aufs MTB und los. Total verrückt....

Andreas Oppermann

Glückwunsch an die Gewinner:innen

Im April hatten wir das Radsport-Kollektiv LFT-Crew als Partner mit an Bord der CLIMATE Challenge. Um die Teilnehmer:innen der Challenge noch mehr zu motivieren, haben die 4 Sportler 3 Baumsetzlinge zum direkt pflanzen und 10×2 Haselnüsse zum selber ziehen verlost.

Die Gewinner:innen wurden bereits ausgelost und kontaktiert und dürfen sich bald über ihre eigenen Setzlinge und Nüsse freuen.

Danke an die LFT-Crew, dass ihr diesen Monat die Challenge unterstützt hat!

Es geht weiter!

Das Tolle an der CLIMATE Challenge ist: Sie ist nicht vorbei!

Jeden Monat werden die Uhren auf null gesetzt und wir starten von Neuem in den nächsten Monat. Deswegen: sei mit dabei, wenn wir jetzt im Mai fleißig weitersportlen – für unsere eigene Gesundheit und die unseres Planeten!

Wir freuen uns auf dich und deine Aktivitäten.

Aktuelle Beiträge