Die "HOKA Run for Trees" - Challenge
Der August stand ganz im Zeichen von ‘Impact durch Bewegung’ für die Münchner Trail Running Community. Laufschuhhersteller HOKA hat im Rahmen der Neuvorstellung seines legendären Trail Running Schuhs Speedgoat eingeladen, um aktiv einen Beitrag zum Schutz der Wälder zu leisten.
Die offene “HOKA Run for Trees” – Challenge bot interessierten Läufer:innen die Möglichkeit über Lauf-Aktivitäten insgesamt 1.000 Bäume auszulösen. Die 1.000 Baumsetzlinge werden am Ebersberger Forst- vor den Toren Münchens gepflanzt, um eine aktuell brachliegende Wald-Schadfläche in ein funktionierendes Ökosystem zu entwickeln.
Dieser Einladung ist die Trail-Running-Community mit Begeisterung gefolgt. In 35 Tagen hat sich eine Gemeinschaft aus über 150 engagierten Trail Läufer:innen zusammengefunden und eine echte Bewegung gestartet:
- 8.651 gemeinsam gelaufene Kilometer
- 1.628 gemeinsam geschwitzte Stunden
- 730 einzelne Aktivitäten und Geschichten
- 224 geteilte Fotos von großen und kleinen Abenteuern
Fabian Hofmann, Trade Marketing Manager von HOKA, zeigt sich von der Kampagne begeistert:
“Mit der Summitree Challenge haben wir das klassische Marketing auf den Kopf gestellt. Die ‘Run for Trees Challenge’ hat der Community die Möglichkeit geboten, den Sport, den wir lieben, in echten Umweltschutz zu verwandeln. Daraus ist eine gut 4-wöchige organische Bewegung gewachsen: Mit zahllosen Anekdoten und Geschichten sowie messbarem ROI für unser Marketing.”
Startet eure eigene Challenge
Ihr habt Lust, eure eigene Summitree-Challenge zu starten und zusammen im Team etwas zu bewegen?
Dann schreibt uns! Sara und Paul freuen sich auf eure Nachricht.